Kleinkaliber Gewehr

Gewehrschießen

Das Gewehrschießen erfreut sich in unserem Verein größter Beliebtheit bei jung und alt, Damen und Herren. Egal ob mit dem Luftgewehr auf dem 10m-Stand oder beim Traditionsschießen 50m-KK-Stand sind bei uns allwöchentlich viele Schützen auf den Ständen anzutreffen.

Zum einen werden die verschiedenen Disziplinen hier für die Vereins-, Kreis- und sogar Landesmeisterschaften trainiert. Zu dem kommt noch eine starke KK-Mannschaft, die regelmäßig an den Pokalschießen benachbarten Vereine teilnimmt.

Zum andern soll aber auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen: So wird bei uns jeden Donnerstag unter anderem auch der sogenannte „Schweinekönig“ ausgeschossen. Dem Gewinner dieser Glücksscheibe wird anschließend unter johlendem Gelächter aller Beteiligten ein silberner Wanderorden in Form eines Schweis mit einer Krone verliehen.

Termin
 
Ansprechpartner
Donnerstags, 20:00 Uhr   Stefan Klein